Häufige Betrügereien

Menschen werden jeden Tag im Internet betrogen, und dies ist eine der häufigsten Methoden, um Geld zu verlieren. Wir haben heute die häufigsten Online-Betrügereien behandelt.CCB

Online Betrug

Handelsbetrug

Romantik Betrug

Krypto Betrug

CreditC Betrug

Bankbetrug

Online Betrug
Online Betrug umfasst ein sehr breites Spektrum, da alle Betrügereien, die mit einem mit dem Internet verbundenen Computer auftreten, als Online-Betrug eingestuft werden. Wir haben es weiter in verschiedene Abschnitte und zum leichteren Verständnis unterteilt.
Bargeld (Überweisung)

Dies ist die bequemste Methode, um online Geld an jemanden zu senden, weshalb sie von Betrügern am häufigsten ausgenutzt wird. Dies ist ein sehr schneller Prozess und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Um zu vermeiden, auf diese Weise betrogen zu werden, sollten Sie im Umgang mit Fremden im Internet immer besonders vorsichtig sein. Mehr noch, wenn es sich um eine elektronische Überweisung von Geldern handelt, kann es sich um eine betrügerische Wohltätigkeitsorganisation, einen ausländischen Regierungsbeamten, einen Kriegsveteranen oder einfach um jemanden handeln, der einen Grund vorbringt, um Ihre Freundlichkeit auszunutzen. Am Ende gibt es immer eine Scheinbelohnung, die zu gut erscheint, um wahr zu sein. Seien Sie sehr wachsam und fragen Sie bei Bedarf nach weiteren Details.

Algorithmischer Handel (Auto)

Dies ist eine Betrugstechnik, die sich legitime Trading-Tools und Software zunutze macht. Sie (die Betrüger) verlangen oft, dass Sie Software (Roboter) herunterladen und installieren, die Ihre Handelsaktivitäten automatisieren soll, um täglich mehr Renditen zu erzielen. Aber in Wirklichkeit passiert das Gegenteil davon, über die Software werden Ihre Gelder mit wenig bis gar keinen Gewinnen abgezogen. Wenn dies geschieht, sind Sie überzeugt, mehr zu investieren, um die Verluste auszugleichen, die Sie erlitten haben müssen, und der Zyklus geht weiter und weiter, bis Sie nichts mehr haben. Sie setzen Sie legitimen Plattformen aus, die Handel und Investitionen durchführen, aber es ist nur eine Fassade, und Ihr Einkommens-Dashboard ist normalerweise eine Fälschung. Um zu vermeiden, dass Sie auf diese Weise betrogen werden, recherchieren Sie immer richtig und investieren/handeln Sie nur mit dem, was Sie sich leisten können, zu verlieren, und nicht mit einem Cent mehr. Sie werden versuchen, Sie zu überzeugen, aber seien Sie eigensinnig und halten Sie an Ihren Waffen fest, sonst riskieren Sie, viel mehr zu verlieren, als Sie begonnen haben. Banken und Strafverfolgungsbehörden haben alle Hände voll zu tun und können diese Verluste meistens nicht verfolgen oder wiedergutmachen, und hier kommen wir ins Spiel. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und unserem Expertenteam verfolgen wir einen systematischen Ansatz bei der Zusammenstellung der richtigen Komponenten sorgen für eine schnelle und erfolgreiche Genesung.

Handelsbetrug
Handelsbetrug umfasst alle Betrügereien im Zusammenhang mit Devisenhandel, Handel mit binären Optionen, CFD Handel, Kryptowährungshandel usw. Er wurde weiter segmentiert, um alle Grundlagen abzudecken und für ein einfaches Verständnis.
Betrügereien beim CFD Handel

CFD, auch bekannt als Contract for Difference, ist eine Art des Handels, der es Händlern und Anlegern ermöglicht, Gewinne aus Marktpreisbewegungen zu erzielen, ohne einen zugrunde liegenden Vermögenswert besitzen zu müssen. Es ist ein beliebter Handel in den Vereinigten Staaten, Asien und Europa. Betrüger stellen Websites mit vielen Inhalten zusammen, um ahnungslose Opfer dazu zu bringen, Einzahlungen für den CFD-Handel zu tätigen. Sie recherchieren oft im Voraus und verfügen daher über das richtige Wissen, um ihre Opfer zu überzeugen, und fallen meistens darauf herein. Um zu vermeiden, dass Sie auf diese Weise betrogen werden, stellen Sie immer sicher, dass Sie Ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor Sie Einzahlungen an irgendjemanden vornehmen.

Betrug mit binären Optionen

Binäre Optionen sind einfach eine Art Optionskontrakt. In diesem Vertrag hängt die Auszahlung vom Ergebnis eines Ja/Nein-, Richtig/Falsch-, Aufwärts-/Abwärts-Vorschlags ab. Typischerweise hängt es damit zusammen, ob der Preis einer Aktie/eines Rohstoffs/eines Vermögenswerts steigen oder fallen wird, d. h. einen bestimmten Betrag steigen oder unterschreiten wird. Es unterscheidet sich vom regulären Aktienhandel darin, dass Sie den Rohstoff nicht wirklich kaufen, sondern darauf wetten, ob der Preis des Rohstoffs zu einem bestimmten Zeitpunkt über oder unter einen bestimmten Betrag steigen oder fallen wird. Dieses Konzept, das oben leicht erklärt werden kann, ist in Wirklichkeit viel komplizierter und die Ursache für Verluste in Milliardenhöhe. Aufgrund der Tatsache, dass der Handel mit binären Optionen außerhalb der Vereinigten Staaten nicht reguliert ist, starten Betrüger Websites in Regionen außerhalb der Vereinigten Staaten und veröffentlichen große Anzeigen-/Social-Media-Kampagnen, um Investoren mit großen Träumen vom großen Erfolg anzuziehen. Unehrliche Makler tätigen Kaltakquise in verschiedenen Callrooms, um Investoren vom Handel zu überzeugen, aber in Wirklichkeit trennen sie Sie einfach von Ihren Geldern. Die meisten ihrer Plattformen halten nach ein paar Monaten/Jahren nicht mehr und die Banken können meistens nicht bei der Wiederherstellung helfen. Unsere Forensik-Teams stellen Ihre Fallakte zusammen und analysieren Ihre Transaktionen akribisch, bis wir den richtigen Ansatz finden, der die schnellste Wiederherstellung gewährleistet.

Romantik Bertrug
Romantik Betrug sind seit dem Aufkommen von Social Media sehr beliebt. In den meisten Fällen sind sie aufgrund der emotionalen Komponente, die mit ihrer Erfahrung verbunden ist, am schmerzhaftesten. Wir haben die häufigsten Taktiken dieser Betrüger unten behandelt:
Online Partnersuche

Online Partnersuche ist heutzutage sehr verbreitet, und Lebenspartner finden sich oft über dieses Medium, aber es sind nicht immer Rosen und Regenbögen, wenn Betrüger Sozialen Medien Webseiten und Partnersuche Plattformen durchstöbern und nach Möglichkeiten suchen, Geld zu verdienen. Ihr ultimatives Ziel ist es einfach, Sie emotional zu investieren und diese Emotionen zu nutzen, um Sie im Grunde dazu zu erpressen, ihnen Geld zu schicken. Sie fragen dich nicht einfach danach, sondern finden die einfallsreichsten Gründe, warum du ihnen Geld schicken solltest, und bringen dich dazu, es zu tun, selbst wenn du dich weigerst, es zu geben. Sei es ein medizinischer Notfall, Reisekosten für einen Besuch, kranke Eltern etc. All dies sollte für Sie ein Warnsignal sein und die Dringlichkeit, mit der die Anfrage einhergeht, ein weiteres.

Sozialen Medien

Möglicherweise erhalten Sie zufällig eine Nachricht von jemandem, der behauptet, dass er mit Ihnen dieselbe Weiterführende Schule besucht hat und in Ihrem Freundeskreis war. Meistens erhalten Sie diese Nachricht auf Facebook oder sogar WhatsApp. Sie beginnen mit allgemeinen Chats und führen die Konversation wochenlang durch, bis zwischen Ihnen beiden ein angemessenes Vertrauen aufgebaut ist. Sie schaffen Vertrautheit in Hobbys und Interessen oder sogar Reiseerfahrungen, aber es ist alles eine gut gemachte Illusion, die darauf abzielt, eine Bindung aufzubauen. Sobald sie spüren, dass eine Bindung besteht, beginnen die Wege für Geldanfragen hereinzukommen. Sozialen Medien hat es so einfach gemacht, dass buchstäblich jeder Ihre persönlichen Informationen online finden kann. Die meisten der großen Techies teilen Informationen, sodass Ihre Informationen leicht gefunden/gekauft und ausgenutzt werden können. Dies ist in Ländern wie den Vereinigten Staaten, Kanada, der Schweiz, Australien usw. üblich. Unser umfassendes Wissen in der Betrugserkennung und -wiederherstellung ermöglicht es uns, die Gelder zurückzugewinnen, die Sie an diese spezielle Art von Kriminellen verlieren. Wir können Gelder von Banken und Kreditkartenanbietern zurückfordern, solange unsere Prozesse genau befolgt werden.

Krypto Betrug
Im November 2021 erreichte der gesamte Kryptowährungsmarkt einen Höchststand von 2,8T$, wobei Bitcoin, d. h. die Krypto Nummer 1, einen Höchststand von 67k$ pro Münze erreichte. Das waren über 200 % seit dem letzten Allzeithoch Ende 2017. Erfahren Sie unten, wie Betrüger diesen Markt ausnutzen.
HR-HR-Investition

High-Risk High Reward ist ein häufiger Investitionsbetrug, der von Crypto-Betrügern angewendet wird, bei dem sie einen obszönen Betrag an prozentualen Gewinnen versprechen und sich auf die Gier des Opfers verlassen. Es heißt, wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich auch so. Sie erstellen gefälschte Investitionsseiten, die hohe Belohnungen bei geringem bis gar keinem Risiko versprechen. Dies ist normalerweise an und für sich ein Warnsignal. Und dann, wenn Investoren Geld senden (normalerweise in Krypto), präsentieren sie gefälschte Beweise für hohe Renditen, die normalerweise in Wirklichkeit nicht vorhanden sind, aber deaktivieren die Auszahlungsfunktion, sodass der Kunde keine Auszahlung vornehmen kann, bis er eine weitere Einzahlung getätigt hat. Diese Taktik ist bei Kryptowährungsbetrug sehr verbreitet, und wir sind darauf spezialisiert, verlorene Kryptowährungs-Assets wiederherzustellen. Unsere Experten können verlorene Kryptowährungen digital verfolgen und wiederherstellen, und wir tun dies für unsere Kunden, da viele Menschen auf diesen Betrug hereinfallen.

Pumpe und Pumpe

Diese Art von Krypto-Betrug ist normalerweise raffinierter und erfordert mehr Kosten für die Betrüger. Sie erstellen im Grunde eine Münze, vermarkten sie mit vielen Anzeigen und Social-Media-Kampagnen, um die Nachfrage nach der Münze und den damit verbundenen Preis in die Höhe zu treiben. Wenn der Preis den gewünschten Betrag erreicht hat, werfen sie die Münze weg, indem sie sie oben verkaufen. Da sie die meisten Münzen als Ersteller haben, tankt diese Aktion den Preis und lässt die Neulinge, die mit Säcken voller wertloser Münzen in der Raserei gefangen sind, zurück. Dies ist ein weit verbreiteter Krypto-Betrug, der auch an die Gier seiner Opfer appelliert, da er riesige Renditen verspricht, die unwirklich und unmöglich sind.

Kreditkartenbetrug
Die Finanzwelt hat sich in den letzten Jahrzehnten mit den Updates, die mit Kreditkartentechnologien einhergehen, schnell entwickelt. Der durchschnittliche Benutzer profitiert von diesen Fortschritten, aber auch Kriminelle wie Betrüger und Identitätsdiebe, die sich an diese Änderungen anpassen. Erfahren Sie im Folgenden, wie Kreditkartenbetrug geschieht:
Kreditkarten Skimming

Dies beinhaltet die Verwendung von Hardware, die als Skimming Device bekannt ist und dazu dient, Kreditkarteninformationen zu lesen und zu speichern. Es wird normalerweise in tragbaren Verkaufsstellen (POS) in Restaurants und Lebensmittelgeschäften oder sogar öffentlich auf Geldautomaten (Geldautomaten) installiert. Die neuesten chipfähigen Kreditkarten gelten als die sichersten, aber selbst diese Karten können überflogen werden, da sich diese Kriminellen mit ihren Werkzeugen an die neuen Technologien anpassen. Die meisten neuen chipfähigen Karten haben Magnetstreifen, und dies ist eine Schwachstelle, die Skimmer ausnutzen. Seien Sie wachsam, wo Sie Ihre Kreditkarten verwenden, und wenn Sie misstrauisch sind, wo Sie Ihre Karte verwendet haben, rufen Sie das Kreditkartenunternehmen an, um sie sofort zu kündigen. Unser spezialisiertes Team von Spezialisten für die Rückforderung von Geldern hat eine direkte Verbindung zu den meisten Kreditkartenunternehmen, sodass sie gut gerüstet sind, betrügerische Transaktionen rückgängig zu machen (oder zurückzubuchen). Es ist jedoch unerlässlich, schnell zu handeln, wenn Sie Unstimmigkeiten bei Ihren Kreditkartentransaktionen feststellen.

Phishing

Phishing bezieht sich einfach auf betrügerische E-Mails, die darauf abzielen, persönliche Informationen von Ihnen zu extrahieren. Informationen wie Ihre Sozialversicherung, Bankverbindung oder sogar Passwörter. Wenn Sie auf solche E-Mails reagieren, gelangen Sie zu einer legitim aussehenden Website, die Sie auffordert, die vorgeschriebenen vertraulichen Informationen anzugeben, und wenn Sie dies tun, können sie diese Informationen verwenden, um auf Ihr Bankkonto zuzugreifen oder sogar Ihre Identität für andere schändliche Zwecke zu stehlen. Manchmal rufen sie Sie an und geben vor, Mitarbeiter des technischen Supports zu sein, und fordern Sie dringend auf, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, indem sie vertrauliche Informationen am Telefon bereitstellen. Dies ist ein großes Warnsignal, da Ihre Bank oder Ihr Kreditunternehmen Sie niemals telefonisch nach solchen Informationen fragen wird. Um nicht darauf hereinzufallen, seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie Ihre persönlichen Daten preisgeben, überprüfen Sie die Bewertungen von Trust-Websites immer doppelt und prüfen Sie nach Möglichkeit die Bewertungen von Trust-Websites, bevor Sie handeln. Dies ist sehr häufig und die meisten Menschen fallen unwissentlich darauf herein.

Bankbetrug
Banken sind eines der ältesten Mittel, mit denen Betrüger operieren. Der technologische Fortschritt im Bankensektor wie Online-Zahlungen (und Überweisungen) führte zu einem exponentiellen Wachstum des Online-Betrugs auf Bankplattformen. Da Banken keine angemessenen Sicherheitsprotokolle zum Schutz der Kundengelder implementieren, nutzen Betrüger dies aus, was jedes Jahr zu enormen Verlusten führt. Lernen Sie die folgenden allgemeinen Taktiken:
Autorisierter Push Zahlungsbetrug

Diese Art von Betrug ist vor allem bei Kleinunternehmern üblich, bei denen der Betrüger das Opfer täuscht, indem er Zahlungen für Waren/Dienstleistungen fordert, die nicht existieren. Sie erreichen dies, indem sie gefälschte Quittungen/Rechnungen generieren und diese meist mit BEC versenden.

Betrug bei der Anzahlungsrückerstattung

Dieser Betrug tritt auf, wenn sie eine Person kontaktieren und ihr mitteilen, dass versehentlich Geld auf ihr Konto eingezahlt wurde. Um dies glaubhaft zu machen, erstellen sie gefälschte Quittungen/Zahlungsnachweise mit den Daten des Opfers, damit das Opfer Geld zurückzahlt, das gar nicht da war. Um diesen Betrug zu vermeiden, überprüfen Sie immer Ihren Kontostand, bevor Sie eine Rückerstattung vornehmen. Wir sind versiert im Umgang mit solchen Leuten und arbeiten oft mit Banken zusammen, um diese Kriminellen aufzudecken. Sie hinterlassen viele Opfer und wir haben die nötige Erfahrung darin, sie zu verfolgen, um ihre gestohlene Beute wiederzuerlangen.

 :

Erfolgreich eingezogene Gelder von:

Common Scams

People get scammed everyday on the internet and it's one of the most common ways to lose funds. We have covered the most common scams online today.

Online Scams

Trading Scams

Romance Scams

Crypto Scams

CreditC Scams

Banking Scams

Online Scams
Online scams span a very wide range since all scams that occur with a computer connected to the Internet is classified as an online scam. We have further segmented it on various sections and for easy comprehension.
Cash (Funds Transfer)

This is the most convenient way to send money to someone online which is why it is the most exploited by scammers. This is a very fast process and once done it cannot be reversed. To avoid getting scammed via this means, always be extra careful when dealing with strangers on the Internet. Moreso when it involves transfer of funds electronically, it can be a scam charity, a foreign governemnt offical, a war veteran or simply someone who presents a cause to take advantage of your kindness. There'll always be a faux reward at the end of it that appears to good to be true. Be very watchful and ask for more details if need be.

Algo Trading (Auto)

This is a scamming technique that takes advantage of legitimate trading tools and software. They (the scammers) often require you to download and install some software (robots) that is meant to automate your trading activities in order to yield more returns daily. But in reality what happens is the opposite of that, via the software your funds are taken with little to no profits. With this happening, you are then convinced to invest more to offset the losses you must have taken and the cycle goes on and on until you have nothing left. They expose you to legitimate platforms that conduct trading and investments but it is just a front and your dashboard of earnings is usually a faux. To avoid getting scammed like this, always do proper research and invest/trade only what you can afford to lose and not a cent more. They will try and try to convince you but be headstrong and stick to your guns else you risk losing a lot more than you started with. Banks and Law Enforcement have their plates full and can't go after or recover these losses most of the times which is where we come in. With our years of experience and team of experts we follow a systematic approach in putting together the right components to ensure a swift and succesful recovery.

Trading Scams
Trading Scams encompass all scams related to forex trading, binary options tradings, cfd trading, cryptocurrency trading etc. It has been further segmented to cover all basis and for easy comprehension.
CFD Trading Scams

CFD a.k.a Contract for Difference is a kind of trading that allows traders and investors yield profits from market price movements without the need to own any underlying asset. It is a popular trade in the United States, Asia and Europe. Scammers put together webistes with pleny content for the sole purpose of luring unsusepcting victims into making deposits for CFD trading. They often do their research beforehand and so they possess the right amount of knowledge to convince their victims and most times they fall for it. To avoid getting scammed like this always make sure to do your own research before you make any deposits to anyone.

Binary Options Scams

Binary Options is simply a type of Options Contract. In this contract payout depends on the outcome of a yes/no, true/false, up/down proposition. Typically it is related to whether or not the price of a stock/commodity/asset will go up or down i.e. rise or fall below a specified amount. It is different from regular stock trading in that you're not actually buying the commodity but rather betting on whether or not the price of the commodity will rise or fall above or below a certain amount at a particular time. This concept while easily explained above is far more complicated in reality and the cause of losses in the range of billions of dollars. Due to the fact that Binary Options trading is unregulated outside the United States, scammers launch websites in regions outside of it and put out major ads/social media campaigns to attract investors with huge dreams of making it big. Dishonest brokers make cold calls in various call rooms convincing investors to trade but in reality they are simply parting you from your funds. Most of their platforms don't last after a few months/years and the banks can't help with recovery most of the times. Our forensics teams put together your case file and analyze your transasctions meticulously until we find the right approach to take that ensures the quickest recovery.

Romance Scams
Romance Scams are very popular moreso since the advent of Social Media. In most cases they are the most painful due to the emotional component involved in experiencing it. We have covered the most common tactics used by these scammers below:
Online Dating

Dating online is very common these days and life partners often find themeselves via this medium but it isn't always roses and rainbows as scammers troll social media websites and dating platforms looking for opportunities to make bank. Their ultimate goal is simply to get you invested emotionally and use those emotions to basically blackmail you into sending them funds. They don't just ask you for it but rather find the most inventive reasons why you should send them money and gaslight you into doing it even when you refuse to give. It could be a medical emergency, travel costs to visit you, ailing parents etc. All of this should be a red flag for you and the urgency with which the request comes should also be another.

Social Media

You might randomly get a message from someone who claims they attended the same high school with you and was in your circle of friends. Most times you will get this message on Facebook or even WhatsApp. They start with general chats and keep up the convo for weeks and weeks just until proper trust is built between you both. They create familiarities in hobbies and interests or even travel experiences but it's all a well crafted illusion aimed at developing a bond. Once they sense that bond is there, the avenue for money requests start coming in. Social Media made it so easy as literally anyone can find your personal informations online. Most of the big techies all share information so your information can easily be found/bought and exploited. This is common in countries like United States, Canada, Switzerland, Australia etc. Our extensive knowledge in Fraud Detection and Recovery allows us to recover the funds you lose to these special breed of criminals. We can recover funds from from banks and credit card providers as long as our processes are followed keenly.

Crypto Scams
In the November of 2021 the entire Cryptocurrency market peaked at $2.8T with Bitcoin i.e. the number 1 crypto peaking at $67k per coin. That was over 200% from its last all time high at the end of 2017. Learn how scammers take advantage of this market below.
HR-HR Investment

High-Risk High Reward is a common investment scam employed by Crypto scammers wherein they promise an obscene amount in percentage profits and rely on the greed of the victim. There is saying that if it sounds to good to be true then it probably is. They create fake investment sites that promise high rewards at low to no risk at all, this is usually a red flag in and of itself. And then, when investors send funds (usually in crypto), they present fake evidence of high returns which aren't usually there in reality but disable the withdrawal function so that the client cannot withdraw till he makes another deposit. This tactic is very common with cryptocurrency scams and we specialize in recovering lost cryptocurrency assets. Our experts can trace and recover lost cryptocurrencies digitally and we do this for our clients as many people fall for this scam.

Pump and Dump

This type of crypto scam is usually more sophisticated and requires more cost for the scammers. They basically create a coin, market it with a lot of ads and social media campaigns in order to drive up the demand for the coin and the price alongside it. When the price has peaked to their desired amount, they dump the coin by selling it at the top. Since they have the most coins being the creators, this action tanks the price and leaves the newbies who got caught in the frenzy with bags of worthless coins. This is a common crypto scam that also appeals to the greed of its victims because they promise huge returns that are unreal and impossible.

Credit Card Scams
The financial world has evolved rapidly in the last few decades with the updates that come with Credit Card technologies. The average user benefits from these advancements but so do the criminals like the fraudsters and identity thieves who adapt to these changes. Learn the ways through which Credit Card scams happen below:
Credit Card Skimming

This invovlves the use of hardware known as a Skimming Device which is designed to read and store Credit Card information. It is usually installed in handheld Point of Sales (POS) found in resturants and grocery stores or even publicly on Automated Teller Machines (ATM). The most recent chip-enabled Credit Cards are said to be the most secure but even those cards can be skimmed as these criminals adapt to the new technologies with their tools. Most new chip-enabled cards have magnetic strips and this is a vulnerability that skimmers exploit. Be vigilant where you use your Credit Cards and if you are suspicious of where you used your card make sure to call the Credit Card company to cancel it immediately. Our specialized team of fund recovery specialists have a straight connection to most Credit Card companies so they are well equipped in reversing (or charging back) fraudulent transactions. It is imperative however, to act fast if or when you spot discrepancies in your credit card transactions.

Phishing

Phishing simply refers to scam emails designed to extract personal information from you. Information such as your social security, bank details or even passwords. Acting upon such emails lead you to a legitimate looking website that prompts you to provide the stipulated sensitive information and when you do, they can use this info to get into your bank account or even steal your identity for other nefarious purposes. Sometimes they call you pretending to be tech support agents and prompt you with urgency to take certain actions by providing sensitive information over the phone, this is a huge red flag as your bank or credit company will never ask you for such info over the phone. To avoid falling for this, be extra careful when giving away your personal information, always double check and if possible check reviews from Trust websites before you act. This is very common and most people fall for this unknowingly.

Banking Scams
Banks are one of the oldest means through which scammers operate. The advancement in technology within the Banking sector such as Online Payments (and Transfers) led to exponetial growth in online fraud within banking platforms. Because banks do not implement proper security protocols to safeguard clients funds, scammers take advantage of this which leads to huge losses every year. Learn the common tactics below:
Authorized Push Payment Fraud

This type of scam is mostly common with small business owners wherein the scammer deceives the victim by requesting payments for goods/services that do not exist. They achieve this by generating fake receipts/invoices and dispatch it mostly with BEC.

Deposit Refund Scam

This scam occurs when they contact an individual and inform them that money was accidentally deposited ino their account. To make this believable, they generate fake receipts/proof-of-payment slips with the victim's details so that the victim repays money that was never there in the first place. To avoid this scam always double check your account balance before you make any kind of refund. We are well versed in dealing with such people and often work with banks to uncover these criminals. They leave a lot of victims in their wake and we have the required experience in following them up to recover their stolen loot.

 :

Successfully recovered funds from: